Trusted Shops Logo
Kostenloser Versand & Rückversand innerhalb Deutschlands
Exklusive Produkte
0211-17607964

Back To Top

Häufig gestellte Fragen – FAQ

 



Allgemeine Fragen

Wie lege ich ein Benutzerkonto an?

Klicken Sie bitte auf der Startseite oben links auf „Mein Benutzerkonto“. Sie sehen dann die Möglichkeit, ein Benutzerkonto anzulegen. Hierzu klicken Sie auf „Benutzerkonto anlegen“ und geben die erforderlichen Daten ein. Nach dem Absenden der Daten wird Ihr Benutzerkonto angelegt. Sie sind dann ein registrierter Kunde und können sich beim nächsten Mal mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden.

 

Was ist „Mein Wunschzettel“?

Produkte, die Ihnen auf roombird.de gefallen, können Sie mit einem Klick auf das Sternchen markieren. Diese Produkte können Sie sich dann mit einem Klick auf „Mein Wunschzettel“ ansehen und weitere Aktionen durchführen. Der Wunschzettel soll Ihnen eine schnelle Übersicht über die Produkte geben, die Ihnen gefallen haben.

 

Wie kann ich meine Daten ändern?

Melden Sie sich bitte mit Ihrem Benutzerkonto an. Sie haben jetzt die Möglichkeit, Ihre Daten zu ändern.

 

Produkte

Was mache ich, wenn ich Informationen zu Produkten benötige?

Wir geben uns größte Mühe, alle wichtigen Informationen zu Produkten darzustellen. Sollte Ihnen dennoch eine wichtige Angabe fehlen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an info@roombird.de. Wir werden Ihnen die Informationen innerhalb kurzer Zeit zur Verfügung stellen.

 

Sicherheit

Sind meine Daten sicher?

Auf Datenschutz und Datensicherheit legen wir größten Wert. roombird fragt die für eine Bestellung erforderlichen Daten ab. Personenbezogene Daten werden selbstverständlich nach den gesetzlichen Regelungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) behandelt. Aus technischer Sicht nutzen wir eine HTTPS-Übertragung. Hierbei handelt es sich um eine verschlüsselte Übertragung von Daten zwischen Browser und Webserver. Durch asymmetrische Verschlüsselungsverfahren sind die Daten für Fremde nicht abfangbar. Seien Sie daher unbesorgt. roombird setzt somit alle Möglichkeiten für ein sicheres Einkaufserlebnis ein.

 

Lieferung

Wie werden die Artikel geliefert?

Ihre Bestellung wird von unserem Versender sicher verpackt und an die von Ihnen angegebene Adresse verschickt. Bei der Bestellung von mehreren Artikeln kann es vorkommen, dass jedes Produkt einzeln versendet wird. Bei sperrigen Artikeln werden Sie vor der Lieferung von unserem Spediteur kontaktiert, damit der genaue Tag und ein Zeitrahmen für die Lieferung vereinbart werden kann.

 

Versandkosten

Fallen auf roombird.de Versandkosten an?

Bei roombird zahlen Sie keine Versandkosten. Wir übernehmen das für Sie.

 

Lieferzeit

Wo kann ich die Lieferzeiten zu den Produkten sehen?

Die Lieferzeiten zu jedem Produkt sehen Sie in den Produktbeschreibungen oder im Warenkorb.  Viele Artikel haben wir in unserem Lager vorrätig. Bei sperrigen Waren können die Lieferzeiten etwas länger sein, da wir in diesen Fällen die Herstellung erst nach Ihrer Bestellung beauftragen. So können wir unsere Kosten gering halten und die Ersparnis an Sie weitergeben. Sollte es wider Erwarten eine Abweichung bei der Lieferzeit geben, so werden wir Sie natürlich darüber informieren. Unser Ziel ist es immer, dass Sie Ihre Bestellung so schnell wie möglich erhalten.

 

Rücksendung / Widerruf

Was muss ich bei der Rücksendung von Waren beachten?

Wir möchten, dass Sie bei roombird ein bequemes und unbeschwertes Einkaufserlebnis haben. Deswegen profitieren Sie von einem 30-tägigen Rückgaberecht. Wenn Ihnen also etwas nicht passt, können Sie den Artikel innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Ware zurücksenden.

Voraussetzung dabei ist, dass die Ware vollständig, originalverpackt und in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand ist.

Ihr gesetzliches Widerrufsrecht sowie Gewährleistungsrechte bleiben von dieser freiwilligen Garantie unberührt und gelten weiterhin uneingeschränkt.

 

So funktioniert die Rücksendung:

Wenn Ihre Bestellung noch nicht von uns versendet wurde:

  1. senden Sie uns eine E-Mail an info@roombird.de

 

Wenn Ihre Bestellung bereits versendet wurde oder Sie die Ware bereits erhalten haben:

  1. senden Sie uns eine E-Mail an info@roombird.de um einen Rücksendeschein anzufordern
  2. packen Sie den Artikel wieder in die Originalverpackung ein
  3. tragen Sie den Rücksendegrund in den Artikelaufkleber ein oder vermerken Sie diesen direkt auf dem Lieferschein
  4. legen Sie alle Artikel zusammen mit dem Lieferschein in das Paket
  5. kleben Sie das Rücksende-Etikett auf das Paket

Bewahren Sie den Rücksendenachweis bitte auf.

Bereits getätigte Zahlungen erhalten Sie auf das von Ihnen für die Zahlung verwendete Konto zurück (Bsp.: wenn Sie per paypal gezahlt haben, auf Ihr paypal-Konto, bei Lastschrift auf Ihr Bankkonto usw.).

 

Gewährleistung

Was kann ich tun, wenn ein Produkt einen Mangel aufweist?

Für alle auf roombird.de erworbenen Produkte gilt natürlich die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung. Bei einem Mangel (Defekt oder Fehler) senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@roombird.de. Wenn möglich, senden Sie uns bitte auch ein Foto, damit wir den Mangel erkennen können. Wir werden Ihnen schnell weiterhelfen und den Sachverhalt zu Ihrer Zufriedenheit lösen.

 

Kundenservice

Wie kann ich den Kundenservice kontaktieren?

Falls Ihre Frage oder Ihr Anliegen in diesen FAQ’s nicht beantwortet werden konnte, steht Ihnen natürlich unser Kundenservice zur Verfügung. Diesen erreichen Sie

telefonisch unter der Rufnummer 0211-17607964 oder

per E-Mail an info@roombird.de

Warum Kunden bei roombird kaufen


 

Spezialist Spezialist Spezialist

Spezialist für Retro und Vintage Einrichtung

Sortiment Sortiment Auswahl

Riesiges Sortiment an exklusiven Produkten - nur bei uns erhältlich

Zertifiziert Zertifiziert Zertifiziert

Trusted Shops zertifiziert

Versand Versand Versand

Kostenloser Versand und Rückversand innerhalb Deutschlands

Rueckgaberecht Rueckgaberecht Rückgaberecht

30 Tage Rückgaberecht

Skonto Skonto Skonto

Zusätzlich 5% Skonto

Mengenrabatt Mengenrabatt Mengenrabatt

Mengenrabatte bis zu 15 %

Professionell Professionell Professionell

Favorisiert von vielen Hotels